Lerne Deine Kamera wie ein Profi zu bedienen

Deine Kamera kann noch so gut sein, wenn du sie nicht richtig einstellst, wird sie keine guten Bilder machen. Lerne von mir wie du sie richtig einstellst und worauf es bei guten Bildern ankommt. Die richtigen manuellen Einstellungen deiner Kamera sind die Basis. Lerne die Grundlagen und profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung als Berufsfotografin. So wirst du von deinen eigenen Bildern begeistert sein und diese auch voller Stolz zeigen können. Im nächsten Urlaub enstehen so zum Beispiel endlich unvergessliche Bilder deiner Safari. Oder beim nächsten Familienfest individuelle Portraits von deinen Liebsten.
 

Im Grundlagen Gruppenkurs und im Video Onlinekurs lernst du von den automatischen Einstellungen in die manuellen Einstellungen deiner Kamera zu kommen. Im Einzelcoaching gehe ich auf deinen individuellen Wissensstand ein und setzen wir uns individuelle Ziele. Wir füllen die Kursunterlagen mit den Bildern die du während des Kurses machst, damit du Zuhause das Gelernte mit deinen eigenen Beispielen wiederholen kannst. Du lernst dein neues Wissen anzuwenden und deine Kamera für die jeweiligen Motive richtig einzustellen. Die Kombination aus ISO, Verschlusszeit & Blende hast du verstanden und kannst du anwenden.

Viele meiner Schüler haben schon seit Jahren eine Spiegelreflexkamera oder interessieren sich schon lange für die Fotografie. Da ihnen die Grundlagen fehlen bleibt die Kamera meist zuhause liegen. Oder die Bilder werden nicht so, wie man sie sich vorgestellt hat.

In meinen Kursen erkläre ich ohne zu viele technische Fachbegriffe die Grundlagen. Mit vielen praktischen Übungen lernst du die Grundlagen zu verstehen und anzuwenden. Auch an Fortgeschrittene gebe ich mein Wissen gerne weiter. Spezielle Wunschthemen können wir vertiefen, damit du deine Kamera noch besser bedienen kannst. 

Deine Kamera kann dich nun endlich begleiten und nicht mehr nur Schnappschüsse machen. 

Fotografieren lernen

Von Frau für Frauen - Basiskurs Grundlagen Fotografie - für Anfängerinnen

Auch in 2019 biete ich wieder meine erfolgreichen Fotokurse exklusive für Frauen an. Im Basiskurs vermittle ich die Grundlagen der Fotografie mit einer Spiegelreflexcamera. Es ist mir besonders wichtig Frauen in die Welt der Fotografie einzuführen ohne viele technische Fachbegriffe zu verwenden. Wichtiges Basiswissen wird mit Hilfe von vielen praktischen und verständlichen Übungen vermittelt. Sie helfen die Grundlagen zu verstehen und anzuwenden. Die Kursunterlagen werden mit den eigenen Bildern ergänzt, so kann das Erlernte zuhause verinnerlicht werden. Gerne könnt ihr meine verschiedenen Kameras testen, falls ihr keine eigene Kamera mitbringen könnt. Die Fotokurse finden in meinem Fotostudio in Flims statt. Der nächste Grundlagenkurs wird im Herbst 2019 stattfinden.

Privates Einzel Fotocoaching -

für Anfänger und Fortgeschrittene

Während dem Einzel Fotocoaching gehe ich ganz individuell auf deine Wünsche ein. Je nach dem welche Vorkenntnisse du bereits hast können wir Wunschthemen vertiefen oder die Gelegenheit nutzen ganz neue Themen aufzugreifen. Während 3 Stunden profitierst Du von meinem ganzen Wissen. Dir stehen meine Spiegelreflexkameras zum ausprobieren zur Verfügung und selbstverständlich sind auch Männer sind Herzlich Willkommen.

Die Foto Akademie

Jetzt hast Du endlich die Chance Deine Fotografie auf ein ganz neues Level zu bringen und vor allem dran zu bleiben. Wir treffen uns ein Jahr lang 1 x im Monat zum üben und vertiefen Deiner Fotokenntnisse. Für Anfänger geeignet.

Video Onlinekurs - Grundlagen Fotografie -

für Anfänger

Du besitzt eine Spiegelreflexkamera und möchtest diese besser bedienen können? In meinem Video Onlinekurs "Grundlagen Fotografie" lernst Du von den automatischen Einstellungen in die manuellen Einstellungen deiner Kamera zu kommen. Ich erkläre Dir die Grundlagen der Fotografie. Diese helfen Dir die Einstellungen deiner Kamera besser zu verstehen und bessere Fotos zu machen. Mit praktischen Übungen kannst du das Gelernte in Ruhe vertiefen. Du erhälst nicht nur den Onlinekurs, sondern auch das Arbeitsbuch als pdf Download. Dieser Onlinekurs ist auch eine tolle Ergänzung zu meinem Fotografie Grundlagen Workshop. In 10 Videos erkläre ich Dir Schritt für die Schritt die Grundlagen der Fotografie. Den Onlinekurs kannst Du im Shop erwerben.

Mein Youtube Kanal

Auf meinem Youtube Kanal findest du laufend hilfreiche Videos zu den verschiedensten Themen der Fotografie. Aboniere kostenlos meinen Kanal.

Grundlagen lernen und

Dein Wissen vertiefen

Grundlagenkurs

Tageskurs

nächster Termin im Herbst 2019

von 9.30 - ca. 16.00 
(Mittagspause 12.00-13.00)

inklusive umfassender Kursunterlagen

Getränke & Snacks & Mittagessen

220 CHF

 

Abendkurs

nächster Termin im Herbst 2019

der Inhalt des Tageskurses wird an 3 Abenden vermittelt

inklusive umfassender Kursunterlagen

Getränke & Snacks

200 CHF

Privates Einzelcoaching

für Anfänger oder Fortgeschrittene

Termine sind jederzeit nach Absprache möglich

3 Stunden Einzeltraining

Kursunterlagen und individuelle Beispielbilder

350 CHF

Video Onlinekurs

Schwierigkeit: Anfänger

insgesamt 80 Minuten Videomaterial

Arbeitsbuch als pdf

10 Videos als zip zum Download (mp4):

  • Einführung

  • ISO

  • Programmrad

  • Belichtungsmesser

  • Autofotokusmessfelder

  • Blende

  • Schärfentiefe

  • Verschlusszeit

  • Brennweite

  • Bonusvideo: Blende mit Blitz

59 CHF

Eine Investition in deine Fotografie

Die Kurse sind auch eine tolle Geschenkidee. Gerne erstelle ich für eure Liebsten einen Gutschein.

Neue Kurstermine

Samstag 9. November 2019

Tageskurs Fotogrundlagen von Frau für Frauen

Kontakt:

Steffi Blochwitz

Fotostudio Alpenhotel Flims

Via Nova 32

7017 Flims

(0 79) 234 19 81

info@nordlichtphoto.com