top of page

SWPP HOCHZEITSFOTOGRAFIN DES JAHRES 2023 & 2024
Hochzeitsfotografin Chur Graubünden

gold Award von the society of photographers internationaler Fotowettbewerb
Fotostudio Chur
Fotostudio Chur
Fotostudio Chur
Fotostudio Chur
icon awards Finalistin internationaler Fotowettbewerb
Icon Silber Award internationaler Fotowettbewerb
international ausgezeichnete Hochzeitsfotografie
international ausgezeichnete Hochzeitsfotografie
international ausgezeichnete Hochzeitsfotografie

“Eure Erinnerungen für immer lebendig halten – mit Wow-Effekt”

 

Eure Hochzeit, euer grosser Tag. Besondere Erinnerungen speichert ihr in euren Herzen. Mit den Jahren verblassen diese jedoch unvermeidlich. Hochwertige Fotos sind der schönste Weg, um eure Erinnerungen lebendig zu halten. 

An eurem grossen Tag bin ich für euch da und setze euch auf natürliche Art in Szene. Eure Bilder, die euch ein Leben lang begleiten werden, zeigen authentisch, was ihr in dem Moment fühlt. Und dennoch sind sie kunstvoll und besonders, haben einen Wow-Effekt, der sie zum Hingucker zuhause an der Wand macht.

 

Als leidenschaftliche Hochzeitsfotografin habe ich bereits über 200 Hochzeiten fotografiert und internationale Preise gewonnen. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen bin ich gern an eurer Seite. Sehr individuell gehe ich auf euch als Paar ein und sorge dafür, dass ihr euch wohlfühlt und die Kamera vergesst. Mit dem Ablauf von Hochzeiten bin ich bestens vertraut, sodass ich mich ungestört einfüge und dafür sorge, die schönsten und einzigartigsten Momente für immer einzufangen.

mehr Beispielfotos vom ganzen Hochzeitstag findet ihr in meinem Blog

EINE INVESTITION IN EURE ERINNERUNGEN

Meine Hochzeitspakete starten bei 2600 CHF.

 

Für zivile Hochzeiten biete ich 1,5 Std Pakete ab 1200 CHF an (nur So-Fr). 

 

Meine Pakete und Preise sind transparent gestaltet und

gerne berate ich euch, was am Besten zu euch passt.

ALLES AUS EINER HAND

Photobooth, Selphiebox

Die Vintage Photobooth ist ein echtes Unikat. Innerhalb von 10 Sekunden erhaltet ihr die Ausdrucke in 10 x 15 cm. Die Photobooth wird von uns für euch auf- und abgebaut. Natürlich wird sie während des Einsatzes auch von uns kompetent betreut. Ein Koffer voll mit Props und Accesoirces sorgt für zusätzlichen Spass.

Hochzeitsalbum

Seit vielen Jahren produziere ich meine Fotobücher bei der Firma ASUKABooks in Japan. Die besondere Qualität überzeugt mich immer wieder. ASUKABooks werden mit speziellen Tinten in sechs Farben gedruckt. Die Qualität übertrifft den Offset Druck und ist vergleichbar mit Fotos. Dies führt zu einem besonders schönen Hautton. 

Fine Art Druck made in Chur

Eure schönsten Momente sind viel zu schade für den Computer Monitor. Auf wunderschönem Fine Art Papier kommen eure edlen Bilder richtig zur Geltung. Gerne unterstütze ich euch bei der Auswahl von besonderen Ausdrucken. Als Wandbild erwecken eure Fotos die Erinnerungen an euren Hochzeitstag.

Hallo, ich bin Stefanie,

seit über 13 Jahren Fotografin für Hochzeiten und Portraits mit wunderschönen Fotostudio in der Altstadt von Chur. Meine Arbeit als Fotografin wurde bereits mehrfach mit internationalen Awards ausgezeichnet. Im März 2023 wurde ich in London als Hochzeitsfotografin des Jahres 2023 ausgezeichnet. In Zusammenarbeit und stetiger Fortbildung mit international erfolgreichen Fotografen erweitere ich mein Wissen laufend und leidenschaftlich! Aktuell bin ich in der 2 jährigen Ausbildung zur Jurorin in England für die Society of Wedding and Portrait Photography. 

 

Künstlerische Hochzeitsfotos sind meine grosse Leidenschaft. Diese entstehen nicht, wie viel vermutet, im Photoshop, sondern bereits in der Kamera. Mit der Balance zwischen Licht und Schatten und dem technischen Verständnis zaubere ich aus schönen Locations dramatische Kunstwerke, direkt in meiner Kamera.

An eurem grossen Tag bin ich für euch da und setze euch auf natürliche Art in Szene. Eure Bilder, die euch ein Leben lang begleiten werden, zeigen authentisch, was ihr in dem Moment fühlt. Und dennoch sind sie kunstvoll und besonders, haben einen Wow-Effekt, der sie zum Hingucker zuhause an der Wand macht. 

 

You are looking for an english speaking wedding photografer in switzerland? I do speak fluent english and am happy to take the most beautiful pictures during your wedding in switzerland.

The Societies Awards 2023-121-(ZF-5228-10661-1-005)_edited.jpg

Häufig gestellte Fragen:

“Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsfotos erhalten?”
 
Eure Hochzeitsfotos werden mit viel Liebe zum Detail sortiert und bearbeitet. Damit ich euch nicht zu lange auf die Folter spanne, garantiere ich euch die Lieferung der Bilder innerhalb von 3 Wochen nach eurem Hochzeitstag.

“Wie viele Hochzeitsfotos erhalte ich?
Das lässt sich nicht generell beantworten und hängt sehr von eurem Hochzeitsfest, euren geplanten Aktivitäten und von der Anzahl eurer Gäste ab. Alle wichtigen Details und Momente, sowie selbstverständlich all eure Gäste, werden von mir eingefangen. Mein Motto ist: Klasse statt Masse! Ich lege viel Wert darauf, dass ihr nicht nur einen Datenhaufen erhaltet, sondern, dass jedes Bild für euch ein echtes Highlight ist und einen Platz an eurer Wand verdient hätte. 

“Wie lange hast du, bis alle Fotos sortiert und bearbeitet sind?
Für mich als Hochzeitsfotografin fängt nach der Hochzeit der 2. Teil der Arbeit erst an. Grob rechne ich ca. 3x so lange für die gesamte Aufbearbeitung eurer Hochzeitsfotos bis zum fertigen Produkt. Möchtet ihr mehr über meinen Arbeitsablauf erfahren? Hier erkläre ich euch alles Schritt für Schritt. 

bottom of page